Errichtung von zwei barrierefreien Bädern

Der Auftrag bestand darin, im bewohnten Zustand die beiden Bäder im Erdgeschoß und Obergeschoß zu sanieren.
Dies war recht knifflig, zumal alle Wasser – und Abwasserrohrleitungen in einem sehr schlechten Zustand waren und die Leitungen in einem Leitungswirrwarr über und untereinander und mit den Heizungsleitungen kreuz und quer verlegt waren. Hier haben wir dann zunächst nach den erfolgten Abrissarbeiten eine komplette Strangsanierung bis zum Bad ins Dachgeschoß durchgeführt und die Rohrleitungen geordnet. Somit konnte dann die eigentliche Sanierung beginnen.
Das Erdgeschoß-Bad haben wir im Duschbereich barrierefrei gestaltet, das Bad im Obergeschoß war leider nicht komplett barrierefrei zu errichten, aber eine Duscheinstiegs-Höhe von 5cm fanden wir (und der Kunde) dann doch noch sehr akzeptabel.
Das Highlight im Erdgeschoßbad ist aber die grosse Duravit Waschtischanlage mit aufgesetztem Waschtisch und hinterleuchtetem LED-Lichtspiegel und seitlichem Apothekerschrank.